Exkursion: Tierpark und Schloss Herberstein

Am 14.09.2013 veranstaltete der CLUB INTERNATIONAL wieder eine seiner beliebten Exkursionen. Diesmal ging es in die wunderschöne Oststeiermark.

1185207_405328859568436_1345764551_n

Wir trafen uns um 07:30 Uhr am Hauptbahnhof von Graz und fuhren von dort aus zum Tierpark Herberstein. Auf unserem Rundgang durch den Zoo sahen wir viele verschiedene Tiere wie zum Beispiel Zebras, Löwen, Lamas und Emus.

Die Kinder genossen es anschließend, im Streichelzoo mit den Babyziegen zu spielen und nach einer kurzen Mittagspause, während der sich die Teilnehmer stärken konnten, trafen wir uns vor dem Schloss Herberstein. Auf der Führung durch das altertümliche Gebäude sahen wir beeindruckende mittelalterliche Rüstungen und Schauräume, die das Leben der damaligen Zeit wiederspiegelten.

Bevor wir nach Graz zurückkehrten, hielten wir kurz am wunderschönen Stubenbergsee, um einige Fotos zu machen und nach dem schönen Ausflug zu entspannen.

-> Fotos auf Facebook

Top